.Es war eine sehr schöne und eindrucksvolle Reise - trotz Corona.. Unsere kleine Gruppe hat sehr gut harmoniert und Alexander hat alles perfekt organisiert. Die Informationen und Gespräche vor und während der Reise waren sehr lehrreich und interessant. Es war nie langweilig und Alexander hat in jeder Lage die optimale Variante gefunden.
Auch bei meiner privaten Reiseverlängerung hat er mich tatkräftig unterstützt.
Ich habe mich stets wohlgefühlt und denke schon eine Woche nach der Rückkehr über eine weitere Athos-Reise nach.
Norbert
Nach 2017 war dies meine zweite Athos-Reise mit Alexander. Es war wieder ein großartiges Erlebnis - die richtige Mischung aus dem Wiedersehen von bereits Bekanntem (Kloster Panteleimonos) und dem Entdecken von Neuem (Skite der 12 Apostel und Nea Skiti).
Wir 4 waren ein gutes Team.
"Der Garten der Panagia" ist etwas Einzigartiges auf der Welt. Ich bin glücklich, dass ich noch einmal hier sein durfte.
Hans Georg
Nachdem ich bei meiner ersten Athosreise einen sehr guten Eindruck vom Leben auf dem Athos bekommen hatte, bot sich mir jetzt die Möglichkeit, Kenntnisse und das Verständnis für die Bewohner und ihre Kultur zu vertiefen. Zwischen dem herzlichen Empfang durch Mönch Evangelos an der Anlegestelle Xenophontos und dem zufälligen Wiedersehen von Mönch Arsenios bei der Abfahrt in Nea Skiti lagen traumhafte Wanderungen durch die unberührte Natur, viele Begegnungen und andere schöne Erlebnisse mit der sehr angenehmen Reisegruppe. Unser Reiseleiter Alexander hatte es geschafft, trotz der pandemiebedingten Einschränkungen, deretwegen nur wenige Gäste anzutreffen waren, ein sehr ansprechendes Programm zusammenzustellen.
Ganz herzlichen Dank für eine besondere Reise in einer besonderen Zeit!
Eckhard